FAQ - Was ändert sich?

Du hast Fragen zur Vertragsumstellung oder zum neuen Online-Portal? Hier haben wir schon mögliche Fragen beantwortet.


Häufig gestellte Fragen. Wir geben Antworten.

Was passiert mit den Bestandsanfragen?

Alle bestehenden Anfragen können bestehen bleiben und nach dem bisherigen Konzept abgewickelt werden. Es besteht natürlich die Möglichkeit, den Vertrag mit dem neuen Versicherungsprodukt anzufragen. Lass das Angebot einfach vom zuständigen Fachhändler im Portal eingeben und informiere uns darüber.

Kann ich auch weiterhin auf dem traditionellen Weg (per Post/Mail) Leasingverträge abschließen?

Ab dem 01.07.2024 werden neue Leasingverträge ausschließlich über das Leasingportal abgewickelt. Dies dient der Effizienz und Sicherheit unserer Prozesse. Bestehende Verträge, die vor diesem Datum abgeschlossen wurden, können jedoch weiterhin auf dem bisherigen Weg verwaltet werden.

Fallen zusätzliche Kosten für die Nutzung des Leasingportals an?

Nein, die Nutzung des Leasingportals ist für unsere Kunden kostenfrei. Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren für die digitale Abwicklung der Leasingverträge.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung des Leasingportals?

Das Leasingportal ist webbasiert und erfordert lediglich einen aktuellen Webbrowser und eine stabile Internetverbindung. Es sind keine speziellen Softwareinstallationen notwendig.

Kann ich bereits abgeschlossene Verträge im Onlineportal einsehen und verwalten?

Zunächst ist es noch nicht möglich die Bestandsverträge im Portal einzusehen. Wir bemühen uns sehr, diese ebenfalls zeitnah im Portal zu hinterlegen.

 

 

 

Hast Du weitere Fragen?

Kein Problem! Du erreichst uns immer per E-Mail oder Anruf:

+49 511 71280 844 oder leasing@linexo.com